Skip to content Skip to footer

Unser Podcast Healthcare EsPResso feiert Geburtstag!

Vor genau einem Jahr wurde die erste Folge des Podcast „Healthcare EsPResso“ veröffentlicht. Wir, das Frankfurter Healthcare Team, haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Gesundheitskommunikation zum Leben zu erwecken und alle Zuhöhrer:innen – egal ob Healthcare PRler oder nicht – mit in unseren Arbeitsalltag zu nehmen. 15 stolze Folgen haben wir dieses Jahr produziert und veröffentlicht. Dabei konnten wir viele unserer Kolleg:innen motivieren, Teil des Podcast-Teams zu werden.

Zum Jubiläum blicken wir, Anita, Alicia und Torsten, auf ein spannendes Podcast-Jahr zurück. Und wir haben gute Nachrichten: Die Ideen und Themen gehen uns nicht aus. Vor uns liegt ein weiteres spannendes Podcast-Jahr mit verschiedenen Gästen aus der Branche. Seid gespannt!

 

Ein Jahr Healthcare EsPResso – ein Rückblick

In den letzten 14 Folgen des Healthcare EsPResso habt ihr eine Vielzahl unserer Arbeitskolleg:innen aus dem Healthcare-Team kennengelernt, schräge Anekdoten aus dem Arbeitsalltag in der Gesundheitskommunikation gehört und hoffentlich viel mit uns zusammen gelacht – denn so ernst die Themen der Gesundheitsbranche manchmal auch sein können, eine ordentliche Portion Spaß und Humor gehört ebenso zu unserem Arbeitsalltag.

Du möchtest lieber gleich reinhören, worüber wir bisher im Podcast gesprochen haben? Hier geht es direkt zum „Healthcare EsPResso“ auf Spotify, Apple Podcasts und Google Podcasts.

2021 war ein herausforderndes, aber zugleich auch spannendes Jahr für uns. Um die Gesundheitskommunikation vor allem Studierenden und Berufseinsteiger:innen näher zu bringen, sind wir im Podcast mit Basisfolgen zu den Themen Fach- und Patient:innenkommunikation gestartet. Wir haben u. a. Fragen wie „Was macht ihr denn eigentlich?“ aus der Hörerschaft einfach und – so hoffen wir – leicht verständlich beantwortet. Außerdem haben wir spannende Insights zum Thema nationale und internationale Netzwerkagentur von unseren Expert:innen erhalten und auch das Thema Unternehmenskommunikation in Zeiten der Pandemie aufgegriffen.

In der Jubiläumsfolge blicken wir, Anita, Alicia und Torsten, auf das erste Podcast-Jahr zurück und nehmen die Hörer:innen noch ein Stück weiter mit hinter die Kulissen.

Hier geht es direkt zur Folge auf Spotify

 

 

 

Nach 15 Folgen ist noch lange nicht Schluss

Die bisherigen Folgen unseres Podcasts waren so vielfältig wie unsere tägliche Arbeit. Die Themenliste ist endlos. So könnt ihr euch auch 2022 auf weitere Folgen mit altbekannten und neuen Stimmen freuen.

 

Fragen, Anregungen oder Kritik?

Was wolltet ihr immer schon über die Kommunikation innerhalb der Gesundheitsbranche wissen? Schreibt uns gerne unter healthcare.espresso@webershandwick.com.

 

Wir freuen uns über euer Feedback.

Euer Healthcare EsPResso-Team