Skip to content Skip to footer

WS INSIGHTS #STAYATHOME EDITION: KATHA

WER BIST DU UND WAS MACHST DU BEI WEBER SHANDWICK?

Ich bin Katha und Art Director in Köln.

 

Seit einigen Wochen arbeitet das gesamte Team aufgrund des Coronavirus im Homeoffice. Wie sieht dein Alltag aktuell aus?

Gar nicht sehr anders, außer dass ich nicht mehr pendeln muss und dadurch mehr Zeit gewonnen und weniger seelischen Pein habe.

 

Schaffst du es, deine Routinen beizubehalten? Wenn ja, wie?

Die einzige Routine, die ich nicht mehr ordentlich einhalte, ist das regelmäßige Aufstehen, um Wasser am Automaten zu zapfen.

 

Was machst du, um ein bisschen Abwechslung in deinen Homeoffice-Alltag zu bringen?

Ich führe Selbstgespräche während ich diverse Grafiken zusammenbastel, schreie den Rechner an, wenn Feedbackrunde Nr. 3000 reinkommt, lache richtig laut über meine Chatgespräche – es ist ein Wechselbad der Gefühle!

 

Welchen Dingen, die sonst zu kurz kommen, kannst du dich jetzt mal wieder richtig ausgiebig widmen?

Zocken.

 

Wie schaffst du es, mit deinen Kolleginnen und Kollegen trotz räumlicher Distanz weiterhin in Kontakt zu bleiben?

Sehr viel über Teams chatten (also kein Unterschied zu vorher) und ab und zu (Video)Calls. Sehr viele meiner Kollegen kenne ich sowieso hauptsächlich über das Telefon.

 

Hast du einen Homeoffice-Coworker? Zum Beispiel ein Haustier, Mitbewohner/innen oder deine/n Partner/in?

Zwei Katzen, eine Freundin und eine Spinne in der Ecke.

 

Nach Feierabend: Netflix, Puzzle oder Bücher?

A N I M A L C R O S S I N G

 

Hand auf’s Herz: Jogginghose oder Business-Look as usual?

Mit einer Jogginghose hat mein Bauch mehr Raum zum Ausbreiten.

 

Spulen wir einige Wochen vor: Worauf freust du dich am meisten, wenn wir in die Offices zurückkehren dürfen?

Die Verbindung zum Server ist dann endlich wieder schnell. Haha, Scherz, natürlich freue ich mich auch auf … Menschen. Lol. Wer mich kennt, weiß wie ich’s mein.

 

Einkäufe für Risikogruppen tätigen, den Hund der älteren Dame von nebenan ausführen oder das Essen beim Lieblings-Italiener um die Ecke per Lieferdienst bestellen? Was ist dein Beitrag zur Bekämpfung der Epidemie und Unterstützung der Gemeinschaft?

Abstand halten und Rücksicht nehmen.

 


Bild Credits: Banner – Unsplash under Creative Commons Zero Licence