Skip to content Skip to footer

Ein Healthcare EsPResso auf die Ohren bitte!

Der Podcast-Markt erlebt aktuell einen Boom in allen Altersgruppen und gehört somit zu einer der am stärksten wachsenden Märkte in Deutschland. Es gibt Podcasts zu allen möglichen Themen – Kriminalfälle, Sport, Kulturthemen und vieles mehr. Natürlich finden sich auch einige Podcasts zum Thema Gesundheit.

Allerdings fehlte uns – ein experimentierfreudiges Team bei Weber Shandwick – ein Podcast, in dem Themen aus Kommunikation und Gesundheit zusammengeführt werden. Na gut, dann müssen wir eben einen selbst machen 😉

 

Healthcare EsPResso – worum geht es?

In unserem Podcast Healthcare EsPResso möchten wir kompakt und leicht verdaulich erklären, womit wir Healthcare-PRler uns beschäftigen. In den ersten drei Folgen teilen wir unsere persönlichen Erfahrungen und erläutern, was uns an diesem Arbeitsfeld so gefällt und was uns manchmal auch nervt. Über das ein oder andere Thema werden wir miteinander diskutieren und sind dabei sicherlich nicht immer einer Meinung. Aber das ist auch gut so, denn wir glauben, dass PR von Diskussionen lebt und manchmal braucht es eben verschiedene Perspektiven, um ein Thema zu verstehen oder einer Antwort näher zu kommen.

 

Wozu jetzt noch ein Podcast?

Egal, wie lange wir schon in der Branche arbeiten – eines fällt uns immer wieder auf: Kommunikation für oder über die Healthcare-Branche wird oft nicht immer positiv wahrgenommen. Es gibt einige Mythen und viele Missverständnisse, die sich hartnäckig halten. Diese wollen wir gern auflösen und dadurch unseren spannenden Arbeitsbereich anhand zahlreicher Erfahrungen und Anekdoten vorstellen.

 

Und für wen machen wir das?

Mit den Inhalten von Healthcare EsPResso sprechen wir eine breite Zielgruppe an – von Studierenden, über Berufseinsteiger*innen und erfahrene PRler bis hin zu Laien, die sich für Themen der Gesundheitsbranche interessieren.

Ihr habt Appetit auf unseren EsPResso? Dann hört euch direkt unsere ersten drei Folgen auf Spotify, Apple Podcasts und Amazon Music an.

 

Fragen, Anregungen oder Kritik? Was wolltet ihr immer schon über die Kommunikation innerhalb der Gesundheitsbranche wissen? Schreibt uns gerne unter healthcare.espresso@webershandwick.com. Wir freuen uns über euer Feedback.

Euer Healthcare EsPResso-Team