Skip to content Skip to footer

Pandemie-Talk – im Podcast Healthcare EsPResso

Den ganzen Tag im Pyjama arbeiten, in der Mittagspause Einkäufe erledigen oder sich auch mal ein „Powernap“ gönnen, die Internetverbindung stürzt ab und gleichzeitig klingelt der Postbote. Einige Beispiele, die unseren Arbeitsalltag heute begleiten. Die Pandemie ist von der Ausnahmesituation zum Alltag geworden und dieser Zustand bleibt uns vermutlich noch eine Weile erhalten.

 

Unser Arbeitsalltag in Pandemie-Zeiten

 

Nicht weiterlesen und lieber gleich reinhören? Hier geht’s direkt zum Podcast auf Spotify, Apple Podcasts und Google Podcasts.

Wir, Alicia, Anita und Torsten, berichten in unserer neuen Podcast-Folge über die aktuellen Bedingungen aus unseren Wohn – ähm – Arbeitszimmern. In gemütlicher Runde sprechen wir darüber, wie sich unser Alltag durch Corona verändert hat. Es geht um die Pandemie, um neue und mittlerweile etablierte Gewohnheiten im Home-Office und natürlich auch um uns. Wie sieht unser Arbeitsalltag in der Healthcare-PR aus und was trägt man eigentlich im Home-Office? #OutfitOfTheDay

Mehr als 12 Monate ist es her, dass das Wort „Corona“ zum ersten Mal durch die Medien ging. 11 Monate ist her, dass wir mit unserem Arbeitsplatz aus dem Office in die häusliche Küche, ins Wohn- oder Arbeitszimmer umziehen mussten. Ein Umstand, der bis heute anhält. Welche neuen Herausforderungen auf uns warteten und wie wir jede noch so hohe Hürde mit Bravour gemeistert haben, erfahrt ihr in der neuen Folge des Healthcare EsPResso. Dabei darf natürlich ein Blick auf die Zeit nach Corona nicht fehlen – ob wir Recht behalten werden, berichten wir euch wohl dann in einer After-Pandemie-Folge.

 

Folge 6 ab 1. März – externe Unternehmenskommunikation von Pharmaunternehmen

 

Nachdem wir in Folge 5 über unseren neuen Arbeitsalltag in der PR-Agentur gesprochen haben, geht es in der nächsten Folge um die externe Unternehmenskommunikation von Pharmaunternehmen. Wie hat sich die Kommunikation in den letzten Monaten aufgrund der Pandemie verändert und was ist eigentlich Unternehmenskommunikation und warum ist sie wichtig?

Seid bereit, wenn die neue Folge online geht und es wieder heißt „Einen Healthcare EsPResso auf die Ohren!“

 

Fragen, Anregungen oder Kritik?

 

Was wolltet ihr immer schon über die Kommunikation innerhalb der Gesundheitsbranche wissen? Schreibt uns gerne unter healthcare.espresso@webershandwick.com.

 

Wir freuen uns über euer Feedback.

Euer Healthcare EsPResso-Team