WS München beim Rückenwindlauf 2015

WS München beim Rückenwindlauf 2015

Am 26. Juli startete ich gemeinsam mit meinen Kollegen Steffi, Ewa, Julia, Holger und Thorsten sowie mit ca. 1000 anderen Läufern beim Rückenwindlauf in Garching bei München.

Der Rückenwindlauf ist ein jährlich stattfindender Spendenlauf für die Elterninitiative „Krebskranke Kinder München e.V.“. Beim Rückenwindlauf können also alle Laufbegeisterte teilnehmen, die für einen guten Zweck laufen möchten. Ziel der Initiative ist es, die „Lebenssituation krebskranker Kinder und ihrer Familien zu verbessern und ihnen in ihrer Extrembelastung eine Stütze zu geben“ (Quelle).

Bei bestem Laufwetter mit viel Sonne und nicht zu heißen Temperaturen ging es über eine abwechslungsreiche Strecke durch ein Gewerbegebiet, an Feldern vorbei und um einen kleinen See herum. Thorsten, Ewa, Steffi und ich liefen die Runde einmal über 5 Kilometer. Julia und Holger trauten sich auf die doppelte Distanz.

Gewonnen hat zwar keiner, aber dabei gewesen zu sein ist alles und nächstes Jahr sind wir bestimmt wieder mit dabei!

Ein paar Impressionen vom Rückenwindlauf 2015